Hier finden Sie alle relevanten Wartungs- und Störungsmeldungen unserer Dienste. Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Störungsannahme bzw. Bestätigung erfolgt ausschließlich telefonisch über unsere jeweilige Supporthotline und unter Berücksichtigung des jeweiligen SLA's. Die Kontaktinformationen finden Sie unter: https://www.citynet.at/
Zeitraum der Arbeiten: Start: 02.10.2023 01:00:00 (CEST) / End: 02.10.2023 05:00:00 (CEST) Grund: Netzwerkoptimierungen seitens unseres Providers zwischen Klagenfurt - St. Oswald Betroffene Dienste: Da es sich bei der Strecke Wien - Mailand um eine Backuproute handelt, sind keine Dienste betroffen. Fallback / Ausfall: Aufgrund unserer Ring-Struktur sind keine Unterbrechungen unserer Dienste (Internet, Telefonie, usw.) geplant. Vereinzelt kann es jedoch zu erhöhten Laufzeiten zu div. externen Providern / Destinationen im Internet kommen.
Zeitraum der Arbeiten: Start: 02.10.2023 08:00:00 (CEST) / End: 04.10.2023 17:00:00 (CEST) Grund: Arbeiten am Glasfasernetz unseres Providers zwischen Mailand und Bozen Betroffene Dienste: OTN-Verbindungen auf der Route: Mailand- Bozen Fallback / Ausfall: gesamter Zeitraum Aufgrund unserer Ring-Struktur sind keine Unterbrechungen unserer Dienste (Internet, Telefonie, usw.) geplant. Vereinzelt kann es jedoch zu erhöhten Laufzeiten zu div. externen Providern / Destinationen im Internet kommen. Betroffene Standleitungskunden werden direkt kontaktiert.
Zeitraum der Arbeiten: Start: 04.10.2023 23:00:00 (CEST) / End: 05.10.2023 05:00:00 (CEST) Grund: Installation von Sicherheitsupdates und Hardwaretausch Betroffene Dienste: Cloud Server Netzwerkinfrastrukur Fallback / Ausfall: Aufgrund unserer Ring-Struktur sind während der regulären Wartungsarbeiten keine Unterbrechungen der Dienste (Internet, Telefonie, usw.) geplant. Allerdings gibt es während dem Hardwaretausch des Firewall-Clusters eine kurze teilweise Unterbrechung von ca. 5-10 Minuten.