Um ca. 16:35 Uhr wurde ein Ausfall unserer Backboneverbindung Landeck <-> Feldkirch festgestellt. Vereinzelte Standleitungsverbindungen auf dieser Route sind deshalb gestört. Aufgrund der redundanten Leitungsführung und Infrastruktur sollte es zu keinem Ausfall oder Service Beeinträchtigung im Bereich unserer Internetdienste usw. kommen. Vereinzelt können jedoch erhöhte Laufzeiten zu div. externen Providern / Destinationen im Internet auftreten. Eine Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten ist bereits erfolgt. Die Situation wird beobachtet.
UPDATE 16:50 Uhr: Unser Lieferant hat bestätigt, dass es sich um eine Unterbrechung der Glasfaser handelt. Ursache und Dauer der Störung werden derzeit noch ermittelt.
UPDATE 21:40 Uhr: Arbeiten an der Wiederherstellung der Services seitens unseres Lieferanten sind noch im Gange. Derzeit ist leider noch nicht abzuschätzen, bis wann der Fehler behoben sein wird.
UPDATE 02:15 Uhr: Alle Services konnten wieder hergestellt werden. Die Leitung wird seitens unseres Bereitschaftsdiensts weiterhin beobachtet, jedoch sind keine weiteren Unterbrechungen zu erwarten.
UDATE 18:15 Uhr: Während der finalen Spleiß- und Aufräumarbeiten gab es eine kurze, nicht geplante Unterbrechung des Services (< 30 Sekunden). Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.