Seit ca. 21:00 Uhr haben wir einen Ausfall unserer Backboneverbindung Feldkirch<->Frankfurt festgestellt.
Unser Internetbackbone hat umgehend auf die vorgesehenen Ersatzrouten automatisch den Datenverkehr umgeschalten.
Die Standleitungsverbindungen im OTN- und Ethernet Transport-Netz sind allerdings gestört.
Eine Kontaktaufnahme an den Lieferanten ist soeben erfolgt.
Update 21:42 Uhr: Aufgrund eines menschlichen Fehlers, wurden wir über die gestarteten Wartungsarbeiten des Lieferanten nicht informiert. Die Anbindung wird deshalb überwacht bis zum geplanten Reaktivierungszeitpunktes
Update 21:44 Uhr: Die Anbindung ist seit ca. 21:43 Uhr wieder verfügbar, entsprechende Tests usw. werden durchgeführt.
Update 22:03 Uhr: Das unangekündtigte Wartungsfenster wird bis voraussichtlich 05:00 Uhr andauern und deshalb die Anbindung voraussichtlich innerhalb dieses Zeitraumes ein- oder mehrmalig nicht verfügbar sein. Die entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Update 06:00 Uhr: Das unangekündtigte Wartungsfenster wurde um 22:20 beendet.