Monday 15th August 2022

Optisches Transport Netz [#15026] Ausfall Backboneverbindung Feldkirch<->Frankfurt

Seit ca. 12:45 Uhr haben wir eine Störung auf unserer Backboneverbindung Feldkirch<->Frankfurt festgestellt. Vereinzelte Standleitungsverbindungen sind deshalb auf dieser Route gestört. Aufgrund der redundanten Leitungsführung und Infrastruktur sollte es zu keinem Ausfall oder Service Beeinträchtigung im Bereich unserer Internetdienste usw. kommen. Eine Kontaktaufnahme mit dem Lieferanten ist bereits erfolgt. Die Situation wird beobachtet.

15.08.22 15:02 Uhr Die Störung wurde uns bestätigt.

16:37 Uhr Die Backboneverbindung wurde durch unseren Lieferanten entstört, allerdings fehlt noch die offizielle Gutmeldung.

17:40 Uhr Gutmeldung erhalten, aufgrund eines Fehlers im Bereich der Hauptstromversorgung war ein Netzknoten nicht verfügbar, genaue Untersuchungen folgen um künftige Störungen zu verhindern.