Samstag 9th Oktober 2021

Optisches Transport Netz [I-195293] Ausfall Backboneverbindung Mailand - Bozen

Derzeit gibt es seit ca. 23:10 Uhr eine Unterbrechung unserer Backboneverbindung zwischen Mailand und Bozen. Auf Grund der redundanten Leitungsführung und Infrastruktur sollte es zu keinem Ausfall oder Service Beeinträchtigung gekommen sein. Mit Ausnahme von Standleitungsverbindungen, entsprechende Kunden wurden informiert. Der Vorort Partner prüft derzeit den Störungsfall.

UPDATE 23:34 Uhr: Unser Partner hat bestätigt, dass es sich um einen Kabelbruch zwischen Mailand und Cesano handelt. Es wird umgehend mit der Entstörung begonnen.

UPDATE 04:36 Uhr: Die Verbindung konnte wiederhergestellt werden. Jedoch sind weitere kurze Unterbrechungen aufgrund von erhöhten Dämpfungen auf der Strecke nicht ausgeschlossen.

UPDATE 08:30 Uhr: Die Störung konnte nun dauerhaft behoben werden, alle unsere Services stehen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.