Tuesday 26th January 2021

IPTV-Plattform [I-168851] Störung IPTV - Bild- und Tonstörung / Neustart der STB

Betroffene Dienste: TV für Privat- und Firmenkunden Derzeit kann es zu wiederholten Verbindungsaufbauversuchen der ipTV-Boxen kommen. Probleme bei der Bild- und Tonübertagung von Live-TV und 7-Tage Rekorder. Wiederholte Neustarts der STB An der Behebung des Problems wird bereits unter Hochdruck gearbeitet. Wir werden Sie informieren, sobald Ihnen der Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht. Status 28.01.2021 23:30: Netzwerkgeräte wurden einem Neustart unterzogen um etwaige Netzwerkfehler ausschliessen zukönnen. Status 29.01.2021 13:30: Es wurde ein Fehler an der Einspeisung festgestellt, dieser Fehler wurde mit einem Workarround aktuell bearbeitet, die Störungen sollten nun nicht mehr auftretten. Status 29.01.2021 14:30: Ein weiterer Fehler wurde im Zustellungsnetzwerk gefunden, dieser wurde durch einen Neustart und Neukonfiguration eines Netzwerkgerätes behoben. Status 01.02.2021 09:00: Die Fehler wurden behoben. Es sollten keine Unterbrechungen mehr stattfinden. Betroffene Kunden werden nun aktiv informiert.