Tuesday 1st December 2020

Ethernet Transport Netz [I-163343] Störung Ethernet Transportnetz

02.12.2020 13:55 Uhr Aktuell haben wir soeben erneut eine Fehlfunktion festgestellt - im Moment sind alle Dienste noch funktionsfähig, es könnte aber in Kürze eine temporäre Störung auftreten. Unsere Techniker sind bereits vor Ort bzw. mittels Fernwartung an der Fehleranalyse. Leider musste ein Neustart durchgeführt werden damit die Hardware (Line Karten, ...) ausgetauscht werden konnten.

Aufgrund eines Softwarefehlers und dem darauf durchgeführten Neustart auf einem unserer Core-Switche im Datencenter 3 kam es zu einer kurzzeitigen Unterbrechung unserer Ethernet-Dienste sowie IP-Transit, Lan-Direkt und Internet- bzw. Serverhousingdienste im Datencenter 3. Die Dauer des Ausfalls erstreckte sich über ca. 10-15 Minuten. Aktuell sind keine weiteren Probleme mit den Diensten zu erwarten.