Friday 14th February 2020

Ethernet Transport Netz [I-131882] Ausfall Backbone Verbindung Mailand<->Wien

Es wurde eine Störung auf der Backboneverbindung zwischen Mailand und Wien festgestellt. Untersuchungen seitens unseres Lieferanten sind bereits am Laufen. Aufgrund unserer Ring-Struktur gibt es aktuell keine Unterbrechungen der Dienste Internet, Telefonie, usw. Update 20:00 Uhr: Unser Lieferant hat uns nun einen Kabelschaden in Italien bestätigt. Aufgrund der geografischen Lage der Schadensstelle, kann uns keine Wiederherstellung der Anbindung mit geteilt werden. Sobald nähere Details vorliegen, werden wir eine Updateinformation hinzufügen. Update 22:30 Uhr: Die Backboneverbindung steht nun ab sofort zur Verfügung, allerdings wurde uns die Entstörung noch nicht bestätigt. Bis auf Weiteres wird die Anbindung beobachtet. Update 15.02. 10:00 Uhr: Es wurden keine Unterbrechungen oder Fehler festgestellt. Die Anbindung wird nun wieder produktiv im Netz für die Ringverschaltung aktiviert.