Tuesday 8th January 2019

[I-100629] - FMZ - Auslösung Löschanlage DC3

Wir haben gerade einen Brandalarm im Datencenter 3 bekommen. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert und unsere Mitarbeiter sind bereits unterwegs in Datencenter 3. Im Moment ist kein Zutritt ins Datencenter möglich.

Update 11:16 - Das Gebäude wird evakuiert.

Update 11:19 - Die Feuerwehr ist nun vor Ort.

Update 11:23 - Die Kunden werden von uns aktiv Informiert

Update 11:30 - Die Feuerwehr hat Datencenter durchsucht.

Update 11:33 - Videos von den Überwachungskameras werden gesichtet.

Update 11:40 - Datencenter wird nach möglicher Ursache durchsucht.

Update 11:50 - Einsatzkräfe belüften nun den Raum aufgrund des niedrigen Sauerstoffgehalts, damit der Raum später wieder freigeben werden kann.

Update 12:00 - Der Einsatz wurde abgeschlossen, der Zutritt ins Datencenter ist in Kürze wieder möglich. Wir bitten alle Kunden noch mal Ihre Systeme zu prüfen.

Update 12:09 - Zutritt wurde wieder freigegeben.

Update 12:29 - Die Einsatzkräfte haben das Gebäude wieder verlassen. Fehler/Auslöser wird weiter analysiert, sowie die Auffüllung der Löschanlage wird beauftragt.