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Hier finden Sie alle relevanten Wartungs- und Störungsmeldungen unserer Dienste. Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Störungsannahme bzw. Bestätigung erfolgt ausschließlich telefonisch über unsere jeweilige Supporthotline und unter Berücksichtigung des jeweiligen SLA's. Die Kontaktinformationen finden Sie unter: https://www.citynet.at/ .............. !! ACHTUNG NEUE HOTLINE RUFNUMMER: 0800 700 155 !!

Scheduled Maintenance
[C-162868] Wartungsarbeiten im Glasfasernetz - 09.12.2020

Zeitraum der Arbeiten: Start: 09.12.2020 23:00:00 (CET) / Ende: 09.12.2020 23:59:00 (CET) Grund: Inbetriebnahme einer redundanten Multiplexer-Verbindung zwischen Hall - Innsbruck (via A12 Inntalautobahn) Betroffene Dienste: Dark Fiber, LAN-Direkt auf oben genannter Strecke; Fallback / Ausfall: In diesem Zeitraum kann es zu Beeinträchtigung bzw. temporären Nichtverfügbarkeit von obigen Services kommen. Betroffene Kunden wurden direkt per E-Mail kontaktiert.

Past Incidents

Sunday 22nd November 2020

No incidents reported

Saturday 21st November 2020

No incidents reported

Friday 20th November 2020

Datencenter 1 [I-162358] Verbindungsproblem bei Datencenterswitch

Bei einigen Serverhousingkunden ist es aufgrund eines Problems bei dem übergeordneten Switch im Datencenter zu einer temporären Nicht-Verfügbarkeit des Internets gekommen. Das Problem wurde inzwischen behoben. Ausfallzeitraum 19:25 -> 19:50.

[I-162278] Temporäre Nichtverfügbarkeit Hotline Rufnummer - Falsche Ansage Störung im Netzbereich | Telefonanlage

Aufgrund eines Konfigurationsfehlers, war die Hotline Rufnummer zwar telefonisch erreichbar, allerdings wurden Anrufe nicht an unser Support Team zugestellt, sondern eine Textansage "Netzstörung,...." an die jeweiligen Gesprächsteilnehmer abgespielt. Der Fehler wurde gegen ca. 08:30 Uhr behoben.

Thursday 19th November 2020

No incidents reported

Wednesday 18th November 2020

No incidents reported

Tuesday 17th November 2020

Internet Privat [I-161928] Kurzer Verbindungsfehler Internetrouter Privatkunden

Gegen 22:07 Uhr haben wir ein Verbindungsproblem eines Internetrouters für den Privatkundenbereich festgestellt. Das betroffene Netzwerkgerät wurde isoliert und der Datenverkehr umgeschaltet. Die vereinzelten betroffenen Kunden wurden dadurch auf ein Ersatzsystem umgeschaltet und der Dienst sollte somit seit ca. 22:23 Uhr wieder eiwandfrei zur Verfügung stehen. Unter bestimmten Umständen könnte vereinzelt ein Neustart unseres Breitbandmodems notwendig sein. Wir möchten uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten herzlich entschuldigen.

Monday 16th November 2020

No incidents reported