All systems are operational

About This Site

Hier finden Sie alle relevanten Wartungs- und Störungsmeldungen unserer Dienste. Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Störungsannahme bzw. Bestätigung erfolgt ausschließlich telefonisch über unsere jeweilige Supporthotline und unter Berücksichtigung des jeweiligen SLA's. Die Kontaktinformationen finden Sie unter: https://www.citynet.at/ .............. !! ACHTUNG NEUE HOTLINE RUFNUMMER: 0800 700 155 !!

Scheduled Maintenance
[C-152717] H3A Wartung Wien - Mobiles Breitband für Privat- und Businesskunden

Zeitraum der Arbeiten: Start: 24.09.2020 00:05:00 (CEST) / End: 24.09.2020 05:00:00 (CEST) Grund: Übersiedlung der Hardware seitens unseres Partners "DREI" (H3A) am Standort Wien betroffene Dienste: Mobiles Breitband für Privat- und Businesskunden Fallback / Ausfall: Innerhalb des obigen Zeitraums wird der Dienst "mobiles Breitband B2B & B2C" nicht verfügbar sein.

[C-152728] Wartungsfenster Verbindung Innsbruck - Bozen

Zeitraum der Arbeiten: Start: 01.10.2020 00:01:00 (CEST) / End: 01.10.2020 05:00:00 (CEST) Grund: Wartungsarbeiten am Glasfaser Netz. Betroffene Dienste: Standleitungsverbindungen auf der Route: Innsbruck - Bozen - Mailand Fallback / Ausfall: Aufgrund unserer Ring-Struktur sind keine Unterbrechungen unserer Dienste (Internet, Telefonie, usw.) geplant. Vereinzelt kann es jedoch zu erhöhten Laufzeiten zu div. externen Providern / Destinationen im Internet kommen.

Past Incidents

Friday 14th February 2020

Ethernet Transport Netz [I-131882] Ausfall Backbone Verbindung Mailand<->Wien

Es wurde eine Störung auf der Backboneverbindung zwischen Mailand und Wien festgestellt. Untersuchungen seitens unseres Lieferanten sind bereits am Laufen. Aufgrund unserer Ring-Struktur gibt es aktuell keine Unterbrechungen der Dienste Internet, Telefonie, usw. Update 20:00 Uhr: Unser Lieferant hat uns nun einen Kabelschaden in Italien bestätigt. Aufgrund der geografischen Lage der Schadensstelle, kann uns keine Wiederherstellung der Anbindung mit geteilt werden. Sobald nähere Details vorliegen, werden wir eine Updateinformation hinzufügen. Update 22:30 Uhr: Die Backboneverbindung steht nun ab sofort zur Verfügung, allerdings wurde uns die Entstörung noch nicht bestätigt. Bis auf Weiteres wird die Anbindung beobachtet. Update 15.02. 10:00 Uhr: Es wurden keine Unterbrechungen oder Fehler festgestellt. Die Anbindung wird nun wieder produktiv im Netz für die Ringverschaltung aktiviert.

Thursday 13th February 2020

No incidents reported

Wednesday 12th February 2020

No incidents reported

Tuesday 11th February 2020

No incidents reported

Monday 10th February 2020

No incidents reported

Sunday 9th February 2020

No incidents reported

Saturday 8th February 2020

No incidents reported