Mehrere Systeme haben momentan Probleme

Über diese Seite

Hier finden Sie alle relevanten Wartungs- und Störungsmeldungen unserer Dienste. Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Störungsannahme bzw. Bestätigung erfolgt ausschließlich telefonisch über unsere jeweilige Supporthotline und unter Berücksichtigung des jeweiligen SLA's. Die Kontaktinformationen finden Sie unter: http://www.citynet.at/Support

Geplante Wartungen
[C-099358] Wartungsfenster Backbone Verbindung Feldkirch-Frankfurt

Zeitraum der Arbeiten: Start: 24.01.2019 23:00:00 (CET) / End: 25.01.2019 05:00:00 (CET) Grund: Wartungsarbeiten am Glasfasernetz unseres Lieferanten Betroffene Dienste: Standleitungsverbindungen auf der Route: Feldkirch-Frankfurt (betr. Kunden wurden direkt informiert) Geplante Ausfallszeit für obige Dienste: 6 Stunden Fallback / Ausfall: Aufgrund unserer Ring-Struktur sind keine Unterbrechungen unserer Dienste (Internet, Telefonie, usw.) geplant.

[C-101546] Wartungsfenster Core-Switches im Transport-Netz

Zeitraum der Arbeiten: Start: 13.02. 23:00:00 (CET) / End: 14.02.2019 05:00:00 (CET)
Grund: Software Update der Switches DC1,DC2,DC3 betroffene Dienste: alle Dienste für B2C- und B2B-Kunden (Internet, Telefonie, TV, Mobiles Breitband, Cloud-Server, Serverhousing, Standleitungsverbindungen, Backup, Viren- und Spamfilter, Webhosting,..) Fallback / Ausfall / Beschreibung: Die maximalie Ausfallszeit beträgt: 60 Minuten Es werden je Datencenter die Core Switches nacheinander auf die neue Softwareversion hochgerüstet und die Funktionalität geprüft. Aufgrund der Reihenfolge der Software Installation, werden die betroffenen Dienste mehrmals hintereinander kurzzeitig gestört sein -> Neustart der Plattform, Ring-Umschaltungen

[C-101136] Wartungsfenster Backbone Verbindung Hall in Tirol <-> Wien; Wien <-> Mailand

Zeitraum der Arbeiten: Start: 15.03. 00:00:00 (CET) / End: 15.03.2019 05:00:00 (CET) Grund: Wartungsarbeiten am Glasfasernetz unseres Lieferanten Betroffene Dienste: Standleitungsverbindungen auf der Route: Hall in Tirol - Wien (betr. Kunden wurden direkt informiert) Geplante Ausfallszeit für obige Dienste: 5 Stunden Fallback / Ausfall: Aufgrund unserer Ring-Struktur sind keine Unterbrechungen unserer Dienste (Internet, Telefonie, usw.) geplant.

Vergangene Vorfälle

Sonntag 6th Januar 2019

Es liegen keine Vorfälle vor

Samstag 5th Januar 2019

Es liegen keine Vorfälle vor

Freitag 4th Januar 2019

Es liegen keine Vorfälle vor

Donnerstag 3rd Januar 2019

Es liegen keine Vorfälle vor

Mittwoch 2nd Januar 2019

Es liegen keine Vorfälle vor

Dienstag 1st Januar 2019

Es liegen keine Vorfälle vor

Montag 31st Dezember 2018

Es liegen keine Vorfälle vor