All systems are operational

About This Site

Hier finden Sie alle relevanten Wartungs- und Störungsmeldungen unserer Dienste. Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Störungsannahme bzw. Bestätigung erfolgt ausschließlich telefonisch über unsere jeweilige Supporthotline und unter Berücksichtigung des jeweiligen SLA's. Die Kontaktinformationen finden Sie unter: https://www.citynet.at/

Scheduled Maintenance
[C-143220] Wartungsarbeiten im Glasfasernetz - 08.07.2020

Zeitraum der Arbeiten: Start: 08.07.2020 19:00:00 (CEST) / Ende: 08.07.2020 23:59:00 (CEST) Grund: Auflösung eines Kabelverteilers im Weideweg (Mils) aufgrund von Neubau einer Lärmschutzmauer Betroffene Dienste: Internet-, Telefonie- und TV-Dienste für Privat- und Firmenkunden, Dark Fiber, LAN-Direkt; Fallback / Ausfall: In diesem Zeitraum kann es zu Beeinträchtigung bzw. temporären Nichtverfügbarkeit von obigen Services kommen. Notrufnummern sind davon ebenso betroffen wie Services, die an das Festnetz gebunden sind (Datenübertragungen, Alarmleitungen, etc.). Betroffene Kunden wurden direkt kontaktiert.

[C-132734] Wartungsfenster IPTV-Plattform

Zeitraum der Arbeiten: Start: 14.07.2020 03:00:00 (CEST) / End: 14.07.2020 06:00:00 (CEST) Grund: Wartungsarbeiten an der IPTV Serverinfrastruktur betroffene Dienste: TV-Dienste für Privat- und Firmenkunden Fallback / Ausfall: Innerhalb des obigen Zeitraums kann es zu zeitweiligen Ausfällen insbesondere der Aufnahmen und der Videothek kommen.

[C-132734] Wartungsfenster IPTV-Plattform

Zeitraum der Arbeiten: Start: 15.07.2020 03:00:00 (CEST) / End: 15.07.2020 06:00:00 (CEST) Grund: Wartungsarbeiten an der IPTV Serverinfrastruktur betroffene Dienste: TV-Dienste für Privat- und Firmenkunden Fallback / Ausfall: Innerhalb des obigen Zeitraums kann es zu zeitweiligen Ausfällen insbesondere der Aufnahmen und der Videothek kommen.

[C-132734] Wartungsfenster IPTV-Plattform

Zeitraum der Arbeiten: Start: 16.07.2020 03:00:00 (CEST) / End: 16.07.2020 06:00:00 (CEST) Grund: Wartungsarbeiten an der IPTV Serverinfrastruktur betroffene Dienste: TV-Dienste für Privat- und Firmenkunden Fallback / Ausfall: Innerhalb des obigen Zeitraums kann es zu zeitweiligen Ausfällen insbesondere der Aufnahmen und der Videothek kommen.

[C-144750] Wartung im DSL-Netz

Zeitraum der Arbeiten: Start: 22.07.2020 06:00:00 (CEST) / Ende: 22.07.2020 18:00:00 (CEST) Grund der Arbeiten: Umstellung Wählamt Wattens auf virtuelle Entbündelung damit im Bereich des Hautpverteilers seitens A1 VDSL-Vectoring aktiviert werden kann (Bandbreitenupgrade). Betroffene Services: Internet-, Telefon-, sowie TV Dienste

Past Incidents

Thursday 18th June 2020

No incidents reported

Wednesday 17th June 2020

[C-141719] Wartungsfenster Verbindung Hall-Wien, scheduled 3 weeks ago

Zeitraum der Arbeiten: Start: 17.06.2020 00:01:00 (CEST) / End: 17.06.2020 06:00:00 (CEST) Grund: Arbeiten am Glasfasernetz unseres Providers im Bereich Kundl/Tirol Betroffene Dienste: Standleitungsverbindungen auf der Route: Hall in Tirol - Wien Fallback / Ausfall: Aufgrund unserer Ring-Struktur sind keine Unterbrechungen unserer Dienste (Internet, Telefonie, usw.) geplant. Vereinzelt kann es jedoch zu erhöhten Laufzeiten zu div. externen Providern / Destinationen im Internet kommen. Betroffene Standleitungskunden werden direkt kontaktiert.

Tuesday 16th June 2020

[C-140102] Wartungsarbeiten Backboneverbindung Innsbruck<->Landeck (A12 Zirl), scheduled 3 weeks ago

Zeitraum der Arbeiten: Start: 16.06.2020 00:00:00 (CEST) / End: 16.06.2020 03:00:00 (CEST) Grund: Arbeiten am Glasfasernetz unseres Lieferanten/Partner betroffene Dienste: Internet Firmenkunden, Standleitungsverbindungen, IP-Transit Fallback / Ausfall: Aufgrund unserer Ring-Struktur sind nur vereinzelte Dienste Unterbrochen, betroffene Kunden werden direkt verständigt.

Monday 15th June 2020

No incidents reported

Sunday 14th June 2020

No incidents reported

Saturday 13th June 2020

Knotenräume / Co-Location [I-142555] Hardwarefehler von mind. einem Aggregationsequipment im Knoten Mils

Mind. ein Aggregationsswitch hat aktuell eine Störung. Es sind somit aktuell primär B2C-Kunden und hier die Dienste: Internet, TV, Telefonie betroffen. Der Fehler konnte soweit erkannt werden - es wird soeben eine Störungsbehebung durchgeführt. Eventuell muss ein Neustart des Breitbandmodems durchgeführt werden, damit der Internetdienst zur Verfügung steht. Seit ca. 22:01 Uhr sieht der Datenverkehr sowie der Systemstatus in Ordnung aus - eine Beobachtung erfolgt jedoch parallel. 14.06. 09:35 Uhr Keine Fehler mehr sichtbar seit der gestrigen Behebung. 15.06. 09:30 Uhr Keine Fehler mehr sichtbar seit der Behebung vom Samstag.

Friday 12th June 2020

No incidents reported