Wednesday 16th August 2017

[C-044988] Wartung an der Telefonie-Plattform | Stadtwerke Hall in Tirol GmbH, scheduled 2 years ago

Zeitraum der Arbeiten: Start: 08.08.2017 09:00:00 (CEST) / End: 10.08.2017 16:00:00 (CEST) Grund: Software Updates der aktiven Komponenten betroffene Dienste: Telefonie Business & Privat Fallback / Ausfall: Wartungsabbruch, es sollte jedoch keine Unterbrechung der Service geben. Es gab um 15:54 eine Ausfall bis ca. 16:20. Alle Services waren anschliessend wieder vollständig verfügbar. Die Wartung wird fortgesetzt. 11.08. 10:00 Uhr Leider gab es aufgrund von einem Software-Fehler Unterbrechungen. Es wird gerade mit Hochdruck an einer finalen Fehlerlösung gearbeitet. Unser 24x7 Bereitschaftsdienst überprüft laufend den aktuellen Systemstatus sowie Stand der Wartungsarbeiten 12.08. 09:15 Uhr kurzer Ausfall aufgrund der Umschaltung auf das Zweitsystem. 14.08. 09:15 Uhr Unser 24x7 Bereitschaftsdienst konnte keine weiteren Störungen / Fehler feststellen.

16.08. 11:07 Uhr Der Systembetrieb war nun für die letzten 5 Tage nach den Wartungsarbeiten stabil. Es wird nun der aktive Systembetrieb auf das Standby System heute gegen 12:15 Uhr verschoben, damit wir auch hier finale Tests durchführen können. Es kann zu einer kurzen Unterbrechung kommen im Zeitrum von 16.08. 12:15 bis 16.08 12:16 Uhr (Umschaltung aktiver Systembetrieb). 16.08. 12:24 Uhr Umschaltung war erfolgreich. Systembetrieb wird nun am Standby System aktiv überwacht und ggf. durch den 24x7 Bereitschaftsdienst eingegriffen. 16.08. 21:25 Uhr Systembetrieb ist stabil. Überwachung / Betrieb wird am aktuellen System forciert. 17.08. 11:54 Uhr Systembtrieb ist weiterhin stabil. Wir gehen somit davon aus, dass die Fehler dauerhaft behoben sind.