Monday 30th July 2018

[I-088416] Erneuter Ausfall Verbindung Innsbruck<->Bozen | Ausfall Verbindung Innsbruck<->Mailand, Innsbruck<->Bozen

Derzeit gibt es eine Leitungsunterbrechung zu unserem Knoten in Mailand/Bozen. Aufgrund der Redundanz unseres Internetbackbones gibt es aktuelle dadurch keine Serviceunterbrechung der Internet-Dienste. Kunde deren Standleitungsverbindungen über den obigen Knoten verschaltet sind, haben eine 100% Serviceunterbrechung. Unser Lieferant hat uns bereits die Störung bestätigt, es wird bereits an der Entstörung gearbeitet. 31.07.18 07:50 Uhr: Der Knoten in Mailand ist heute seit 02:59 sowie der Standort in Bozen seit 06:30 Uhr wieder einwandfrei verfügbar. 31.07.18 09:22 Uhr: Erneut haben einen Ausfall der Verbindung IBK-Bozen festgestellt, eine Störmeldung wird soeben ausgelöst. 09:47 Uhr: Seit 09:27 Uhr ist die Verbindung wieder verfügbar. 13:30 Uhr Es wurden leider die Ausfälle durch nicht angekündigte Wartungsarbeiten ausgelöst, die Anbindungen sind nun stabil. Die Ring-Verschaltung Innsbruck-Bozen-Mailand-Wien wird in Kürze optimiert, eine entsprechende Wartungsmeldung erfolgt in Kürze.